Test E-Mail und Fehlermeldungen
Hier können Sie Ihre E-Mail Einstellungen testen. Geben Sie dazu eine E-Mail-Adresse ein. An diese wird dann mit dem Schalter
eine Testnachricht versendet.


Beim Versand der Test-E-Mail können Fehlermeldungen erscheinen, die auf das eigentliche Problem hinweisen. Folgende Fehlermeldungen sind bekannt:
![]() |
Dieser Fehler deute auf eine falsche TLS-Option hin. Bitte wählen Sie die korrekte TLS-Option für Ihren Server aus.
|
![]() |
Die Anmeldung am Server klappt nicht, da entweder der eingegebene User oder das Passwort nicht korrekt sind.
|
![]() |
Der Server hat die Verbindung blockiert. Eventuell wurden Sie wegen zu vielen fehlgeschlagenen Anmeldeversuchen gebannt.
|
![]() |
Bitte überprüfen Sie ob, Sie den richtigen SMTP-Port eingetragen haben. Sollte der Port korrekt sein, überprüfen Sie bitte, ob Sie die korrekte TLS-Option ausgewählt haben.
|
![]() |
Bitte überprüfen Sie ob Sie den richtigen SMTP-Port eingetragen haben.
|