II. Mandantenverwaltung
In der Mandantenverwaltung werden die grundlegenden Einstellungen für Ihren Verein festgelegt. Wir gehen in den Anleitung davon aus, dass Sie einen neuen Mandanten verwenden.
Themen:
1. Neuen Mandant anlegen
2. Pflichtfelder ausfüllen
3. Steuereinstellungen vornehmen
4. Einstellungen für das Erfassen der Belege vornehmen
1. Neuen Mandant anlegen
Gehen Sie im Reiter Mandantenverwaltung auf den Schalter , um einen neuen Mandanten anzulegen.
2. Pflichtfelder ausfüllen
Tragen Sie nun den Namen für den Mandanten und das Jahr ein, das Sie in der Buchhaltung verarbeiten wollen.
3. Steuereinstellungen vornehmen
Wenn Ihr Verein umsatzsteuerpflichtig ist, aktivieren Sie den Haken und wählen in den Spalte die Einstellung für die Vorsteuer aus.
Mögliche Einstellungen:
4. Einstellungen für das Erfassen der Belege vornehmen
Nun legen Sie noch fest, welche Einstellungen für das Erfassen der Belege verwendet werden sollen.
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