Eintrittsassistent
Um Mitglieder aufzunehmen, nutzen Sie den Eintrittsassistenten. Hier werden die wichtigsten Daten, die Sie sonst über einzelne Register eintragen müssen, übersichtlich und schnell aufgenommen.
Sie erhalten Hinweise, wenn Zusammenhängende Informationen nicht vollständig eingetragen sind (z.B. Zahlungsart und Bankverbindung).
Der Assistent merkt sich allgemeine Angaben - wie z.B. Aktiv seit - so dass Sie hintereinander mehrere Neuzugänge eintragen können.
Die Angaben werden in die Register "Anschrift", "Kommunikation", "Status", "Bereich", "Instrumente", "Ausbilder / Schüler", "Beiträge / Bank" und Rechnungen in die "Rechnungsverwaltung" zum Ausdruck bereitgelegt.
Schalten Sie den Schalter "Beitragsrechnung für diese Person drucken" ein, wenn die Person eine Beitragsrechnung benötigt.
Es wird im Register "Beiträge" der Schalter "Beitragsrechnung drucken" aktiviert und beim Druck der Rechnungen werden dann auch nur die Beitragsrechnung für diesen Personenkreis ausgedruckt, wenn Sie über "Mehrere Rechnungen drucken" in der Rechnungsverwaltung die Rechnungen ausdrucken.
Über die Spalte "Weitergabe" bei den Kommunikationsangaben steuern Sie, ob die Anschriftsdaten bei der Meldung an den Verband weitergegeben werden dürfen. Siehe auch Weitergabe der Meldedaten einschränken
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