Ehrennadeln ermitteln
Bei Ihren Mitgliedern muss ein Status eingetragen sein. Also: Das Eintrittsdatum und – wenn nötig – das Datum beim Statuswechsel.
![]()
Gehen Sie über die Menüleiste in die Einstellungen und dann auf Voreinstellungen.
![]()
Prüfen Sie nun, dass die Ehrennadeln nicht deaktiviert sind. Aktivieren Sie auch den Haken bei
![]() ![]()
Gehen Sie nun auf
![]() ![]() ![]()
Wählen Sie das/die gewünschte(n) Jahr(e) aus, zu dem/denen auf Ehrungen geprüft werden soll.
![]()
Nachdem Sie die Angaben zur Ehrungsveranstaltung eingetragen haben, klicken Sie auf
![]() ![]()
Nun erhalten Sie die Vorschauliste der ermittelten Ehrungen. Bitte klicken Sie nach der Überprüfung auf
![]() ![]()
Ihre Ehrungsanträge wurde nun erstellt und müssen noch an den Verband versendet werden.
Dazu gehen Sie auf
![]() ![]() ![]() ![]()
Im Fenster „Ehrungen beim Verband beantragen“ können Sie nun die von Ihnen erstellten Ehrungen noch einmal mit den Schaltern
![]() ![]() ![]() ![]() ![]()
Nun erhalten Sie die Kontrollliste zu den Ehrungsanträgen. Diese können Sie drucken, speichern oder in die Zwischenablage kopieren. Wenn Sie fertig sind, klicken Sie bitte auf
![]() ![]()
Wählen Sie nun einen Ordner Ihrer Wahl und
![]() ![]()
Zum Abschluss erhalten Sie noch eine Bestätigung der Bearbeitung. Sie können die erstellte Ehrungsdatei nun an den Verband versenden.
![]() |