3. Aufnahme von Mitgliedern
Klicken Sie auf den Schalter "Personen" in der oberen Schalterleiste.
Klicken Sie auf das Register "Anschrift".
In diesem Register finden Sie den Schalter . Der Eintrittsassistent verteilt die dort eingetragenen Mitgliedsdaten (also die Notwendigsten) auf die Register.
Betätigen Sie dann den Schalter "Mitglied aufnehmen".
Die Angaben werden vom Programm auf die einzelnen Register der Personenverwaltung verteilt.
Sind alle aktiven Mitglieder eingetragen, so klicken Sie bitte auf das Register "Status / Funktionen".
Über die Schalter in der Bedienleiste können Sie von einer Person zur anderen blättern.
Oder benutzen Sie die "Supersuche" mit der Tastenkombination "Strg+S". Tippen Sie in der Box "Super Suche" den Namen des 1. Vorsitzenden ein. Wenn im Suchergebnis ihr Vorsitzender angezeigt wird, betätigen Sie in der Box "Super Suche" OK oder doppelklicken auf die Person im Suchergebnis.
In der Tabelle "Funktionen" suchen Sie nun die Funktion "1. Vorsitzender" heraus und geben in der Spalte "Von" an, seit wann das Mitglied diese Funktion ausübt. Verfahren Sie so bei allen Vorstandsmitgliedern.
Fertigen Sie nun eine Datensicherung an. Klicken dazu Sie auf das Menü "Datei / Datenbank sichern...".
In der Box "Wie sichern?" klicken Sie auf .
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