Serverbasierte Meldung einrichten
Ab der Version 2016 kann die jährliche Verbandsmeldung über die ComMusic-Sicherheitsserver abgewickelt werden. Die Vereine mit einem Masterpaket oder einem Serverplatz brauchen die Meldung nicht mehr per E-Mail zu versenden. Im Verbandsprogramm können diese Meldungen bequem vom Server abgerufen werden.
Für den Zugriff auf die serverbasierten Meldungen wird ein „Meldepasswort“ benötigt. Für die Verbände der BDMV wird zunächst ein temporäres Passwort durch die Firma ComMusic vergeben. Dieses Passwort erhalten Sie per E-Mail von der Firma ComMusic. Dieses Passwort wird im Verband für folgende Arbeiten benötigt:
- Zum Abrufen der Meldungen der Vereine
- Zum Ändern Ihres Meldepasswortes und/oder Ihrer E-Mail Adresse für die Meldung
- Zur Vergabe eines Meldepasswortes für einen untergeordneten Verein
- Ersteinrichtung für untergeordnete Vereine
Vereine mit Masterpaket aber ohne Serverplatz benötigen zum Ablegen ihrer Verbandsmeldung auf dem ComMusic-Sicherheitsserver ebenfalls ein Meldepasswort. Vereine mit einem Serverplatz von ComMusic benötigen KEIN Meldepasswort. Diese Vereine autorisieren sich über ihren Serverplatz.
Ersteinrichtung des Meldepassworts für alle untergeordneten Vereine
Für die Ersteinrichtung aller Meldepassworte für die Vereine mit Masterpaket gibt es einen Einrichtungsassistenten. Diesen Assistenten finden Sie unter: „Programme / Serverbasierte Meldung einrichten“.
Der Assistent trägt bei allen Vereinen mit Masterpaket (aber ohne Serverplatz) die E-Mail Adresse des EDV-Beauftragten ein, vergibt ein temporäres Meldepasswort für jeden Verein und schickt eine Begrüßungsemail an den Verein.
Bitte gehen Sie den Assistenten für die Serverbasierte Meldung Schritt für Schritt durch.
Abrufen der Meldungen vom Server
Über den Schalter Meldung und dann „Meldung vom Server abrufen“ können Sie die bereitstehenden Meldungen einlesen.
Um die Meldungen einzulesen, wählen Sie die gewünschten Meldungen aus und bestätigen ihre Auswahl mit dem Schalter .
Eigenes Meldepasswort ändern
Möchten Sie Ihr eigenes Meldepasswort und/oder die zugehörige E-Mail Adresse ändern gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Ihren Verband über „Verein“ und klicken dann im Reiter „Anschrift“ auf den Schalter .
2. Geben Sie Ihr aktuelles Meldepasswort ein.
3. Tragen Sie Ihr neues Passwort ein oder generieren eins über den Schalter .
Das Meldepasswort eines Vereins ändern
Um das Meldepasswort und/oder die E-Mail Adresse eines untergeordneten Vereins oder Verbands zu ändern, gehen Sie bitte wie folgt vor:
1. Öffnen Sie Ihren Verband über „Verein“ und klicken dann im Reiter „Anschrift“ auf „Server-Meldung“.
2. Geben Sie Ihr aktuelles Meldepasswort ein.
3. Tragen Sie Ihr neues Passwort ein oder generieren eins über den Schalter .
|