Passwort eines Vereins für Verein24.de ändern
Wenn Ihr Verein sein Passwort für Verein24.de vergessen hat, gibt es 2 Möglichkeiten, wie er sein Passwort erhalten kann.
1. Über Verein24.de
2. Der Verband ändert das Passwort
1. Über Verein24.de
Um das Passwort selbstständig zu ändern, geht der Verein auf die Webseite verein24.de und klickt auf Login.
Hier gibt der Verein seine Kundennummer/Verbandsnummer ein (1) und klickt dann auf "Passwort vergessen" (2).
Es kommt der Hinweis, dass eine Mail an die im System hinterlegte E-Mail-Adresse gesendet wurde.
Der Verein geht nun in sein E-Mail-Programm und klickt in der E-Mail, die er erhalten hat, auf den Link.
Nun muss er noch bestätigen, dass er ein neues Passwort anfordern möchte.
Das neue Passwort wird direkt angezeigt und kann ab sofort vom Verein verwendet werden.
2. Der Verband ändert das Passwort
Um das Passwort für Verein24.de im Verbandsprogramm für den Verein zu ändern, gehen Sie bei dem gewünschten Verein in den Reiter "Anschrift" und klicken auf den Schalter .
Geben Sie nun Ihr Meldepasswort ein, um sich zu authentifizieren.
Nun werden Ihnen die im System hinterlegten Daten angezeigt. Sie können hier wenn nötig die E-Mail-Adresse ändern und über den Schalter ein neues Passwort generieren lassen.
Dazu können Sie den Verein das Passwort selbstständig mitteilen oder aktivieren den Haken , damit die Mail automatisch aus dem Programm gesendet wird. WICHTIG: Dazu muss der E-Mail-Versand im Programm eingerichtet sein.
Nachdem Sie das neue Passwort gesetzt haben, verlassen Sie die Maske mit dem Schalter , damit die Ändeurngen auch den Server übertragen werden.
|