Hilfe automatisches Ausbuchen
Hier können Sie lernen, wie Sie Bankdateien in der Buchhaltung automatisch ausbuchen können. Sollten Sie noch nie mit der Buchhaltung gearbeitet haben, arbeiten Sie bitte die Schritt für Schritt Anleitung durch.
Sie müssen Rechnungen entweder über die Jahresrechnungen oder die Rechnungsverwaltung erstellt haben, um im Anschluss eine ausbuchbare Bankdatei zu erstellen.
Nachdem Sie eine Bankdatei erstellt haben, können Sie dies über Programme\Beiträge\nicht gebuchte Bankaufträge überprüfen.
In diesem Fenster können Sie nun überprüfen, welche nicht gebuchten Bankaufträge es gibt. Merken oder notieren Sie sich das Datum und den Betrag des Bankauftrags den Sie buchen möchte.
In unserem Beispiel-Fall Datum: 07.08.2015 mit dem Betrag von 464,87 €.
Nun geht es über den Schalter in die Buchhaltung. Hier muss im aktuellen Mandant der Haken gesetzt werden.
Nun geht es zum Belege erfassen. Öffnen Sie sich daher die Maske zum Belege erfassen.
Tragen SIe hier das "von Konto", das "Datum" Bsp. 07.08.2015 und den "Betrag" Bsp. 464,87 ein und drücken im Anschluss die Taste "Enter".
Es erscheint die Frage, ob Sie den Sammelauftrag vom gewählten Datum eintragen möchten. Diese Frage beantworten Sie mit .
Die Daten aus dem nicht gebuchten Bankauftrag werden automatisch übernommen und können mit als Beleg gebucht werden.
Über diese Vorgehensweise können Sie also Bankdateien sehr schnell in die Buchhaltung übernehmen.