Ehrungsanträge elektronisch einlesen und genehmigen

Wenn Sie einen Ehrungsantrag erhalten haben, erkennen Sie das an der roten Markierung über dem Schalter .
 
Klicken Sie nun auf den Schalter .
 
Um die Ehrunganträge vom Server abrufen zu können, klicken Sie auf .
 
Nun geben Sie ihr Meldepasswort ein und bestätigen die EIngabe mit .
 
Wählen Sie nuin die gewünschte Ehrungsdatei aus und klicken auf .
 
Bestätigen Sie die Abfrage, ob die Ehrungsdatei eingelesen werden soll, mit .
 
Nun bekommen Sie die Absenderdaten angezeigt. Klicken Sie hier auf .
 
Bestätigen Sie die Abfrage, ob die Ehrungsanträge eingelesen werden sollen, mit .
 
Nun bekommen Sie die Kontrollliste angezeigt, die nach dem drucken geschlossen werden kann. Zum Schließen gehen Sie auf .
 
Die Abfrage, ob die Ehrungsanträge bearbeitet werden sollen, bestätigen Sie mit .
 
Das Programm öffnen nun die Ehrungansträge und Sie bestätigen den Hinweis zur Auswahl mit .
 
Um den Ehrunganstrag zu prüfen, klicken Sie auf .
 
Prüfen Sie nun den Ehrungsanspruch anhand der Meldedaten und klicken nach positiver Prüfung auf .
 
Nach einem Doppelklick auf den Eintrag unter "Gleichnamige Person aus der Meldung" sehen Sie die Daten der Person im Detail.
 
Wählen Sie aus, ob ein Eintrag in der Ehrungsverwaltung erstellt werden soll und bestätigen Sie die Auswahl mit .
 
Bestätigen Sie die Abfrage, ob der Eintrag erstellt werde soll, mit .
 
Nun ist der Ehrungsantrag genehmigt, was Sie auch am Bearbeitungsstatus überprüfen können.
 
Damit ist das Einlesen und Genehmigen im Programm abgeschlossen.
 
Müssen die Ehrungsanträge an den übergeordneten Verband versendet werden, dann fahren Sie nun mit Ehrungsanträge weiterleiten fort.